Sollten Sie eine Meldung im dpa-Basisidienst oder im dpa-Landesdienst gelesen und sie vermissen diese Meldung in ihrem Feed der dpa-WebLines, kann dies unterschiedlicher Ursachen haben: 


Verschiedene Themenrubriken


Sie haben eventuell Themenrubriken gebucht, in denen die gesuchte Meldung nicht gesendet wurde. Die komplette Auswahl der Themenrubriken mit Filterangaben erhalten Sie auf Anfrage. Welche Themenrubriken Sie gebucht haben, klären wir mit Ihnen unter [email protected] bzw. unter 040 4 11 33 1000.


Update-Zyklen


Je nach Art des technischen Imports und der Weiterverarbeitung auf Kundenseite, auf die die dpa keinen Einfluss hat, kann es erfahrungsgemäß zwischen 2 und 15 Minuten dauern, bis eine Meldung auf einer Webseite erscheint.


Störung des Importes


Wenn Sie das Gefühl haben, Meldungen zu spät zu bekommen, fragen Sie bitte im ersten Schritt Ihren technischen Dienstleister nach den Importzyklen, bzw. gleichen Sie ab, ob die Meldung importiert wurde.


Abgleich des Publikationsweges


Auf Basis dieser Information gleichen wir gern gemeinsam mit Ihnen den ganezn Sende- und Importweg ab, schauen nach Publikationsdaten und Serverinhalten. Auch hier gern die Mail an: [email protected]


Falls Sie  die dpa-Inhalte per FTP beziehen, schauen Sie sich bitte alternativ die Möglichkeiten an, die unsere APIs bieten. Erfahrungsgemäß laufen Bereitstellung und Import hierbei zügiger ab. Beschreibungen und Testmöglichkeiten erhalten Sie nach kurzer Registrierung in unserem API-Portal.



Haben Sie weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: [email protected]